Die beiden Köpfe im Machtkampf um die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen: Herbert Goldmann (links) und Dr. Gerrit Heil (rechts). © Marcel Drawe / Archiv
Bündnis 90/Die Grünen

Bildergalerie: Das sind die beiden Lager im Machtkampf der Grünen

Zehn gegen vier: Das ist im Moment die Situation bei den Grünen im Kreistag. In unserer Bildergalerie zeigen wir, wer im Machtkampf um die Fraktionsspitze zu wem hält.

Der Wahlerfolg war noch nicht mal amtlich, da haben die Grünen ihn quasi schon wieder zunichte gemacht: Die 14 Kreistagsmitglieder sind infolge eines Machtkampfes in zwei Lager gespalten, zehn von ihnen haben bereits eine Fraktion gegründet.

Die letzte Hoffnung ruht auf dem Showdown am Freitag, wenn alle Beteiligten nochmal an einem Tisch sitzen. In unserer Bildergalerie zeigen wir, welche Fronten sich dann gegenübersitzen.

Fotostrecke

Grüner Machtkampf im Kreistag: Das ist das Lager um Herbert Goldmann

Fotostrecke

Grüner Machtkampf im Kreistag: Das ist das Lager um Dr. Gerrit Heil

Über den Autor
stv. Chefredakteur
Jahrgang 1985, verliebt in seine Heimat am nördlichsten Bogen der Ruhr. Geselliger Vereinsmensch mit vielseitigen Interessen. Im Job brennt er vor allem für politische und menschelnde Storys. Seit 2010 beim Hellweger.
Zur Autorenseite
Alexander Heine

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.