Von Abba bis Blümchen: Best of Party in der Stadthalle Unna

Redakteurin
Frederick Papies von MS Musik
Frederick Papies von MS Musik lädt Unnaer zur Best of Party in die Stadthalle ein. Musik aus den vergangenen 50 Jahren soll die Feiernden auf die Tanzfläche locken. © Frederick Papies
Lesezeit

„Die Best of Party funktioniert so gut, dass wir uns dachten, warum soll sie nur in Werne stattfinden?“ Gedacht getan: Die Bergkamener Veranstaltungsfirma MS Musik, die vor allem Partys in Werne veranstaltet, will nun auch die Unnaer auf die Tanzfläche locken. „Die Party kommt bei Jung und Alt gut an“, erklärt Frederick Papies von MS Musik.

Der Grund dafür steckt schon im Namen der Party. Sie liefert Musik der vergangenen 50 Jahre – da ist also nicht nur für den Sohn oder die Tochter was dabei, sondern auch für die Eltern. „Von 21 bis 22 Uhr beginnen wir mit einem Warm up. Ab 22 Uhr geht es dann mit den 70ern los, ab 23 Uhr mit den 80ern und ab Mitternacht wird es kultiger mit den 90ern“. Der DJ legt jede Stunde die Musik aus einem anderen Jahrzehnt auf, bis er die 2010er erreicht.

„Die ältere Generation ist meist von Anfang an da, die Jüngeren kommen meist erst gegen 22, 23 Uhr. Da beginnen schon die 90er, das ist auch deren Musik“, erklärt der Veranstalter.

Die Klassiker von Weltstars wie Abba, Bonney M oder Cindy Lauper werden bei der Party in der Stadthalle nicht fehlen. Sie beginnt am Samstag, 15. Oktober um 21 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 12 Euro (online unter www.ms-musik.de oder bei Gehring Lotto, Bahnhofstraße 89c oder bei Schneidwaren Dorpmüller, Bahnhofstraße 1) und an der Abendkasse 15 Euro.