Bernd Stelter versteckt Unnas Currywürstchen in einem Lied

dzComedy

Dass der Comedian Bernd Stelter in seiner Heimat Unna besonders auftritt, spürten die Besucher am Sonntagabend in der Stadthalle. „Bernie-Bär“ präsentierte sich in Bestform.

Unna

, 08.12.2019, 21:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Warum sind die Skandinavier eigentlich so glücklich, die Deutschen aber nicht? Dieser Frage geht der Comedian Bernd Stelter in seinem neuen Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende“ auf den Grund. Beim Heimspiel in der Stadthalle Unna begeisterte Stelter das Publikum im ausverkauften Saal.

Stelter blieb sich dabei selbst treu. Mit Parodien, Liedern, aber auch frechen Sprüchen und nachdenklichen Tönen traf er den Nerv seiner Fans. Er verwies etwa darauf, dass die Geissens und Boris Becker Deutschland bereits verlassen haben und ausgewandert sind: „Wenn wir jetzt auch noch Dieter Bohlen, Martin Winterkorn und Björn Höcke überzeugen können, dann gibt es für uns wieder Hoffnung.“

Bernd Stelter versteckt Unnas Currywürstchen in einem Lied

Bernd Stelter schlüpft immer wieder in unterschiedliche Rollen. Hier bringt er seinem Publikum die Sprache der Jugend nahe. © Dirk Becker

Das Wochenende ist für Stelter die Zeit, „wo die Maßeinheiten gewechselt werden: von Stunden in Liter“. Klar: Auch der Comedian mag den Samstag und den Sonntag. Aber sich schon montags darauf zu freuen, kann für Stelter nicht die Lösung sein.

In einem seiner Lieder hatte Stelter auch seine Heimatstadt versteckt. Er besang die auf dem Weihnachtsmarkt erhältliche Currywurst von Hartmut Jürgens - und verriet zudem, dass er selbst an diesem Wochenende schon eine solche Wurst in Unna genossen hat.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Holocaust-Gedenken
Gegen das Vergessen: Unnaer putzen 166 Stolpersteine zum 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung
Hellweger Anzeiger Holocaust-Gedenken
Mahnung und Erinnern: Im Unnaer Rathaus wird der Opfer des Nationalsozialismus gedacht
Hellweger Anzeiger Drogensucht
Lüsa schlägt Alarm: Ärztliche Versorgung Drogensüchtiger in Unna droht zusammenzubrechen