Stadtfest-Besucher werden mit gespendetem Becherpfand zu Turmrettern

dzStadtfest Unna

Feiern und nebenbei Gutes tun? Beim Unnaer Stadtfest ist das vom 6. bis 8. August möglich – und das auf ganz einfache Art. Damit knüpfen die Organisatoren an eine gute Tradition an.

Unna

, 02.09.2019, 15:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit verschiedenen Aktionen hat sich „Unna Marketing“ in der Vergangenheit bereits für die Sanierung der Evangelischen Stadtkirche Unna eingesetzt. Das bevorstehende Stadtfest soll daran anknüpfen.

Wenn vom 6. bis 8. August wieder tausende Menschen in der Innenstadt feiern, dann gehen auch viele Pfandbecher über die Tresen der Getränkestände. Die Veranstalter ermuntern nun alle Stadtfest-Besucher, ihren Pfand zugunsten der Stadtkirchen-Sanierung zu spenden.

Das geht ganz einfach: Leere Pfandbecher können entweder auf dem Platz vor der Stadtkirche oder an mobilen Stationen auf dem Stadtfest abgegeben werden. Der Pfand geht dann in voller Höhe an die Evangelische Kirchengemeinde Unna, die das Geld für die Sanierung des Kirchturms verwenden wird.

Turmretter

Zwei Spendenkonten

Die Evangelische Kirchengemeinde hat zwei Spendenkonten eingerichtet. Dort sind Einzahlungen mit dem Betreff „Stadtkirche“ möglich:
  • Sparkasse Unna: IBAN: DE27 4435 0060 1000 4233 82
  • Volksbank Unna: IBAN: DE73 4416 0014 6459 8902 01

Aus vielen kleinen Spenden, die dem Einzelnen nicht weh tun, soll ein großer Betrag werden, der bei der Sanierung des Turmes hilft. Jeder Besucher kann so zum Turmretter werden.

Die Stadtkirche ist im Januar 2018 durch den Sturm Friederike erheblich beschädigt worden. Die Sanierungskosten werden zum Teil gefördert, die Kirchengemeinde muss aber einen erheblichen Eigenanteil leisten und freut sich daher über jede Spende.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Stadtfest Unna

Eine Jini Meyer in Topform, keine Krawalle und ein Heiratsantrag: So war das Stadtfest

Hellweger Anzeiger Stadtfest Unna

Mit Video: Wie die Clan Lamont Pipe Band schottisches Lebensgefühl nach Unna bringt

Meistgelesen