Bildergalerie

Ballon-Ultralauf

Der Ballon-Ultralauf findet trotz Corona-Pandemie auch 2020 wieder viele Teilnehmer.
02.08.2020
/
Ein Start in Wellen war wegen der Hygienebestimmungen vorgesehen. Später liefen die Teilnehmer allein, paarweise oder in kleinen Grüppchen.© Sebastian Pähler
Veranstalter Jan-Philipp Struck erklärt noch einmal die Lauf- und Hygieneregeln, ehe er die Teilnehmer auf die Strecke schickt.© Sebastian Pähler
Beim Laufen hatten sich Judith Sebastian und Reimund Brömmelhaus kennengelernt. Ihrer Hochzeit am Freitag feierten sie daher auch mit dem gemeinsamen Ultralauf in Unna.© Sebastian Pähler
Abstandhalten klappte beim Ballon-Ultralauf schon mal gut. Auf dem ehemaligen Sportplatz alte Heide hatten die rund 150 Teilnehmer viel Platz, sich nicht zu nahe zu kommen und doch gemeinsam das Laufen zu feiern.© Sebastian Pähler
Die 5, 10, 15 und 20 Meilen langen Strecken führten unter anderem durch das Naturschutzgebiet Heerener Holz.© Sebastian Pähler
Die ersten Läuferinnen und Läufer erreichen die Zielgrade der ersten Runde. Noch 95 Meilen liegen vor ihnen, wenn sie den 100Meilen Lauf voll auskosten wollen.© Sebastian Pähler
Alleine oder in kleinen Grüppchen konnten die Teilnehmer die Strecke erkunden und gleichzeitig den Abstandsregeln genügen.© Sebastian Pähler
Alleine oder in kleinen Grüppchen konnten die Teilnehmer die Strecke erkunden und gleichzeitig den Abstandsregeln genügen.© Sebastian Pähler