Zimmerleute schaffen provisorische Anbauten. Jetzt erkennen auch die Kunden des Aldi-Marktes an der Weberstraße in Unna, dass sich in den nächsten Wochen etwas tun wird. © Michael Neumann
Einkaufen

Aldis Umbau an der Weberstraße macht sich für die Kunden bemerkbar

Die Umbauarbeiten bei Aldi an der Weberstraße nehmen Fahrt auf. Inzwischen müssen sich auch Kunden auf Veränderungen einstellen. Doch der Verkauf im Supermarkt am Unnaer Verkehrsring läuft weiter.

Schon im Dezember kündigte sich der Aus- und Umbau des Aldi-Marktes am Unnaer Verkehrsring an. Die Verlegung des Stellplatzes für die Einkaufswagen und ein dezentes Baustellenschild in DIN A4 an der Tür wiesen darauf hin, dass die lange geplante Vergrößerung nun in Angriff genommen wird.

Inzwischen laufen die Arbeiten unübersehbar. Zimmerleute haben zwei provisorische Anbauten aufgebaut, die dazu beitragen sollen, dass der eigentliche Umbau des Ladens im Laufenden Betrieb geschehen kann. Denn den Betrieb einzustellen, das will Aldi vermeiden. Lediglich nach Abschluss der eigentlichen Bauarbeiten will der Discounter sein Geschäft für ein bis zwei Tage schließen, um die neuen Flächen mit der künftigen Stellordnung der Waren zu besetzen.

Aldi will den zunächst auf 800 Quadratmeter begrenzten Markt um gut 200 Quadratmeter vergrößern. Den Platz dafür stellen ein von Anfang an großzügig dimensioniertes Lager und ein Anbau für den künftigen Backraum zur Verfügung. Der Discounter will in einigen Warengruppen mehr Auswahl bieten, vor allem aber das Sortiment anders präsentieren und sein aktuelles Ladenkonzept „Aniko“ vollends umsetzen. Statt fünf wird es danach sechs Gänge zwischen den Regalen und Körben geben.

Über den Autor
Redaktion Unna
Verwurzelt und gewachsen in der Hellwegbörde. Ab 1976 Kindheit am Hellweg in Rünthe. Seit 2003 Redakteur beim Hellweger Anzeiger. Hat in Unna schon Kasernen bewacht und grüne Lastwagen gelenkt. Aktuell beäugt er das politische Geschehen dort und fährt lieber Fahrrad, natürlich auch auf dem Hellweg.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt