Die U.S.-amerikanische Künstlerin Adela Andea schuf im Keller der Lindenbrauerei ein neon- und regenbogenfarbenes Korallenriff, das die Betrachter in ganz andere Welten eintauchen ließ. © Linda Peloso
Wochenende der Lichtkunst

5. Nacht der Lichtkunst: Unna strahlt gleich doppelt hell

Ein wahres Fest der Illumination wurde an diesem Wochenende zelebriert. In Unna mit der Nacht der Lichtkunst und der Feier zum 20-jährigen Bestehen des Internationalen Zentrums für Lichtkunst gleich doppelt.

Lichtkunstwerke tauchten Unna und die anderen Teilnehmerstädte in fremdartige und inspirierende Lichter. Ohne Corona wäre sicherlich noch etwas mehr möglich gewesen, aber auch so gab es viel zu entdecken und zu erleben und zahlreiche Kunstinteressierte machten sich auf, um Unna und die anderen Teilnehmerorte des Projekts „Hellweg – ein Lichtweg“ zu erkunden.

Faszination Licht – eine Kunstform mit Strahlkraft

Dutch [de]Light verbindet die Hellweg-Region zu einem Kunstwerk

Begehbare Projektionen und sich verändernde Lichtwege

Über den Autor

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.