Zehn Mannschaften versuchen am Samstag, 29. Dezember, ab 14 Uhr in den Hellweg-Sporthallen, den Titel des Unnaer Stadtmeisters im Hallenfußball zu gewinnen.

Unna

, 28.12.2018 / Lesedauer: 3 min

Zehn Mannschaften versuchen heute ab 14 Uhr in den Hellweg-Sporthallen, den Titel des Unnaer Stadtmeisters im Hallenfußball zu gewinnen. Eins ist dabei gewiss: Die Tribüne wird gut gefüllt sein. Nach all den Feiertagen sind die Fans heiß darauf, ihren Sport wieder live verfolgen zu können.

Gespielt wird in zwei Fünfergruppen

Aufgeteilt sind die Teams in zwei Gruppen, die sich wie folgt zusammensetzen. Gruppe A: SG Massen I, BR Billmerich, SuS Lünern, SV Afferde und Königsborner SV; Gruppe B: SG Massen II, SSV Mühlhausen, TuS Hemmerde, TuS Alteheide, RW Unna. Gespielt wird einheitlich einmal 12 Minuten parallel in den Hallen I und II. Nach den Gruppenspielen laufen die Partien nur noch in der Halle I. Die jeweils beiden besten Teams jeder Gruppe erreichen das Halbfinale. Das Endspiel soll dann um 18.15 Uhr angepfiffen werden.

Einen Favoriten auszumachen, ist schwer. Ranghöchster Verein ist Landesligist SSV Mühlhausen. Doch die Favoritenrolle will SSV-Obmann Ralf Mäkler deshalb nicht annehmen. „Favorit sind wir sicher nicht. Das Halbfinale ist unser Ziel. Wenn wir das erreichen, bin ich zufrieden“, sagt Mäkler. „Wir bieten aber schon eine gute Mannschaft auf, die sich vernünftig verkaufen kann und wird.“

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Bilder Fußball-Stadtmeisterschaft 2017

28.12.2018
/
Stadtmeisterschaften Unna: Massener Jubeltraube.© Teimann
Stadtmeisterschaften Unna: Renate Nick übberreicht die Trophäe mit Bodo Micheel an Manuel Schultz.© Teimann
Stadtmeisterschaften Unna: Die SG Massen feiert die Trophäe.© Teimann
TSC Kamen - SVC Hilbeclk© Teimann
TSC Kamen - SVC Hilbeclk© Teimann
Stadtmeisterschaften Unna: Marco Köhler auf der SGM-Bank.© Teimann
Stadtmeisterschaften Unna: Der KSV und die SG Massen lieferten sich ein spannendes Endspiel.© Teimann
Stadtmeisterschaften Unna: Rund 600 Zuschauer verfolgten die Spiele.© Teimann
Stadtmeisterschaften Unna: Das Finale gewann die SG Massen nach Neunmeterschießen mit 4:3.© Teimann
Stadtmeisterschaften Unna: Damendrücken für den Neunmeterschützen.© Teimann
Stadtmeisterschaften Unna: Die Entscheidung ist gefallen.© Teimann

Mäkler hat vor allem die SG Massen auf der Rechnung. Die geht nicht nur als Titelverteidiger ins Rennen, sondern hat gerade auch erst das Weihnachtsturnier des BSV Heeren gewonnen. Zudem sind die Grün-Weißen Ausrichter des Turniers, für das Unnas Bürgermeister Werner Kolter die Schirmherrschaft übernommen hat. Doch Massens Coach Marko Köhler dämpft allzu hohe Erwartungen. „Der SSV Mühlhausen wird eine andere Truppe stellen, als zuletzt in Heeren. Mit denen ist auf jeden Fall zu rechnen. Auch Rot-Weiß Unna habe ich auf dem Zettel. Die haben einige gute Hallenfußballer“, weiß Köhler, der die Titelverteidigung aber noch lange nicht abgeschrieben hat. „Der Sieg beim BSV hat bei uns für ein gutes Gefühl gesorgt. Außerdem ist die Stadtmeisterschaft für viele meiner Spieler auch ein sportliches Highlight. Die haben richtig Bock auf Hallenfußball.“

Eintritt beträgt fünf Euro

Der Eintritt für die Stadtmeisterschaft beträgt normal fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Ausrichter SG Massen hat für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt.

Der Spielplan der Titelkämpfe

14.00:SG Massen I - BR Billmerich

14.00: SV Afferde - SuS Lünern

14.15:SG Massen II - SSV Mühlhausen

14.15:TuS Alte Heide - TuS Hemmerde

14.30:Königsborner SV - SG Massen I

14.30:BR Billmerich - SV Afferde

14.45:RW Unna - SG Massen II

14.45:SSV Mühlhausen - TuS Alte Heide

15.00:SuS Lünern - Königsborner SV

15.00:SV Afferde - SG Massen I

15.15:TuS Hemmerde - RW Unna

15.15:TuS Alte Heide - SG Massen II

15.30:SuS Lünern - BR Billmerich

15.30:Königsborner SV - SV Afferde

15.45:TuS Hemmerde - SSV Mühlhausen

15.45:RW Unna - TuS Alte Heide

16.00:SG Massen I - SuS Lünern

16.00:BR Billmerich - Königsborner SV

16.15:SG Massen II - TuS Hemmerde

16.15:SSV Mühlhausen - RW Unna

16.45:Spiel um Platz 9 und 10

17.00:Halbfinale: 1. Gruppe A - 2. Gruppe B

17.15:Halbfinale: 1. Gruppe B - 2. Gruppe A

17.30:Spiel um Platz 7 und 8

17.45:Spiel um Platz 5 und 6

18.00:Spiel um Platz 3 und 4

18.15:Endspiel

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball

Der Auftakt ging 1:3 verloren. So will der SuS Kaiserau sein Punktekonto nun ausgleichen.

Meistgelesen