Die Reserve des VfL Kamen hat am Sonntag das B-Turnier des BSV Heeren gewonnen. Leider verlor das Team aber auch einen Spieler.

Hereen

, 21.07.2019 / Lesedauer: 2 min

Die Reserve des VfL Kamen hat am Sonntagmittag fast schon erwartungsgemäß das B-Turnier des VfL Kamen gewonnen. Im Finale setzte sich die Kamener gegen die Reserve der SG Massen mit 2:0 durch. Für die beiden Treffer sorgen Philipp Ehlenberger und Marco Arendt.

„Ich bin mit dem Abschneiden bei diesem Turnier zufrieden“, bemerkte VfL-Trainer Nils Giese. „Wir waren hier immerhin ein A-Kreisligist in einem Feld von B-Kreisligisten. Ich hoffe, dass wir uns damit für das A-Turnier im nächsten Jahr empfohlen haben.“

Weniger spaßig beurteilte er die Verletzung seines Spielers Pascal Hirsch, der nach einem Foulspiel mit einem angeschwollenen Knöchel das Feld verlassen musste. Er fällt vorerst aus.

Massens Sportlicher Leiter, der gleichzeitig das Tor der Reserve gehütet hatte: „Ich bin zufrieden mit dem Finale. Wir hatten auch einige Chancen. Derzeit verfügt die Zweite über 35 Spieler, die sich alle empfehlen wollen. Deshalb haben wir am Nachmittag auch noch ein Testspiel.“

Sowohl die Massener als auch die Kamener waren am Samstag jeweils als Gruppenerste in die Halbfinalespiele gerückt. Hier setzte sich der VfL mit 2:0 gegen den SV Frömern II durch; die Massener waren mit 3:0 gegen den Lokalrivalen SuS Lünern erfolgreich. Das Spiel um Platz drei zwischen Lünern und Frömern musste schließlich ins Elfmeterschießen, das der SV mit 4:3 für sich entschied.

B-Turnier BSV Heeren:

Gruppe A:

BSV Heeren II - SG Massen II0:1

SV Frömern II - BSV Heeren II1:1

SG Massen II - SV Frömern0:0

1. SG Massen II1:0       4

2. SV Frömern 1:1       2

3. BSV Heeren II1:2       1

Gruppe B:;

Kamener SC II - SuS Lünern0:0

VfL Kamen II - Kamener SC II 5:1

SuS Lünern - VfL Kamen II0:0

1. VfL Kamen II 5:1       4

2. SuS Lünern 0:0       2

3. Kamenmer SC II1:5       1

Halbfinale:

SG Massen - SuS Lünern3:0

SV Frömern - VFL Kamen II0:2

Spiel um Platz drei:

SV Frömern II - SuS Lünern 4:3 n.11m

Finale:

VfL Kamen II - SG Massen II2:0

Lesen Sie jetzt