Unnas Sport-Chef Bodo Micheel hat einen Nachfolger gefunden

dzSportpolitik

Bodo Micheel setzt sich seit jeher für die Vereine der Kreisstadt Unna ein. Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes sucht seit einigen Jahren einen Nachfolger. Der ist nun gefunden.

Unna

, 18.10.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Stadtsportverband Unna will sich neu aufstellen. Das aber schon seit einigen Jahren. Vorsitzender Bodo Micheel sucht seit längerer Zeit einen Nachfolger für seinen Posten, der frischen Wind in die Arbeit bläst. Er hatte bereits schon einmal einen geeigneten Kandidaten, der dann aber wieder kurzfristig abgesprungen ist. Jetzt ist aber der neue, starke Mann für den Vorsitz gefunden.

Wie Micheel gestern mitteilte, werde sich Volker König zur Wahl zum neuen Vorsitzenden stellen. König ist aus der Unnaer Kommunalpolitik bestens bekannt und will sich der neuen Aufgabe stellen. Als zweiter Vorsitzender werde abermals Oliver Dick zur Wahl stehen.

Volker König stellt sich Anfang November zur Wahl zum Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Unna.

Volker König stellt sich Anfang November zur Wahl zum Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Unna. © Marcel Drawe

Aber auch Micheel bleibt dem Sportverband vorerst erhalten. „Ich werde weiterhin das Förderprogramm Moderne Sportstätte 2022 betreuen“, erklärte er. „Ich habe mich jetzt in die Fördermaterie eingearbeitet und die Kontakte zu den entsprechenden Stellen. Es würde wenig Sinn ergeben, das alles nochmals einem neuen Mitarbeiter zu erklären.“

Jahreshauptversammlung am 3. November bei „Bauer Brune“

Der Stadtsportverband Unna wählt am 3. November um 19 Uhr während der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Bauer Brune (Reckerdingsweg 81, 59427 Unna) seinen neuen Vorsitzenden. Wegen der aktuellen Corona-Situation kann nur ein Vertreter je Verein teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung bis zum 30. Oktober per Mail an bodo.micheel@gmail.com mit den Kontaktdaten Name, Anschrift und Telefonnummer ist zwingend erforderlich. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes bis zum Platz ist notwendig. Zum Eintragen in die Anwesenheitsliste möge jeder bitte einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt