Spielplan der A (1) geändert

Fußball

Am 11. August startet die Saison in der Fußball-Kreisliga A (1) Unna-Hamm. Der Spielplan stand bereits - wurde jetzt aber noch einmal geändert.

Kreis Unna

von Michael Friehs

, 23.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Spielplan der A (1) geändert

In der A (1) gilt nun ein neuer Spielplan. © picture alliance / dpa

Das teilte Staffelleiter Friedhelm Wittwer mit. Im Wortlaut stand dort: „Aus organisatorischen Gründen wurden die Schlüsselzahlen für TuS Wiescherhöfen II und Westfalia Rhynern II getauscht. Der am 17. Juli veröffentlichte Spielplan ist somit ungültig.“

Auf Nachfrage erläuterte Wittwer die „organisatorischen Gründe“: „Vor der Einteilung des Spielplans können uns die Vereine Wunschlisten zukommen lassen. Der Antrag des TuS Wiescherhöfen, die Heimspiele der ersten und zweiten Mannschaft nicht am gleichen Tag auszutragen, ist uns allerdings durchgegangen.“

Dank der späten Abmeldung der zweiten Mannschaft des SV Westfalia Rhynern hatten Wittwer und die Kreis-Verantwortlichen jedoch die Möglichkeit zur Änderung. Denn so übernahm die TuS-Reserve an jedem Spieltag den Gegner des SV Westfalia Rhynern II. Der bisherige Gegner des TuS Wiescherhöfen II hat nun spielfrei. „Da noch keine Schiedsrichter angesetzt waren und noch kein Spiel bestritten wurde, konnten wir reagieren“, sagte Wittwer.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball

Der Auftakt ging 1:3 verloren. So will der SuS Kaiserau sein Punktekonto nun ausgleichen.

Meistgelesen