SG Massen verpflichtet einen talentierten Innenverteidiger

dzFußball

Bezirksligist SG Massen hat einen Ersatz für Rouven Spielfeld gefunden: Vom SSV Mühlhausen kommt ein großes Talent für die Innenverteidigung.

Massen

, 28.04.2020, 13:52 Uhr / Lesedauer: 2 min

Mit Dario Ernst wechselt eins der größten Innenverteidigertalente der Bezirksliga im kommenden Sommer an die Sonnenschule. Er tritt damit die Nachfolge von Rouven Spielfeld an, der aufgrund seines Studiums nach zwei Jahren in Massen kürzertreten muss. Nach langen und intensiven Gesprächen mit Vorstand und Trainerteam hat sich der junge Verteidiger des SSV Mühlhausen dazu entschlossen, die neuen Herausforderungen bei der SG Massen anzunehmen.

Jetzt lesen

SGM-Spielertrainer Marco Köhler ist sehr zufrieden: „Zunächst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei Rouven Spielfeld für seine Zeit und absolute Hingabe für die SG Massen bedanken. Er war nicht nur elementarer Bestandteil der Meister- und Aufstiegsmannschaft, sondern auch in der Bezirksliga ein absoluter Leistungsträger. Dass er diese Zeit so leider nicht mehr investieren kann, ist natürlich sehr schade, aber auch total nachvollziehbar für uns. Ich hoffe, dass wir ihn dennoch das ein oder andere mal am Platz begrüßen dürfen. Darüber hinaus bin ich natürlich überglücklich, dass wir mit Dario Ernst einen überragenden Ersatz überzeugen und verpflichten konnten. Wir beobachten und verfolgen Darios Entwicklung seit seiner Zeit in der A-Jugend. Schon da habe ich Roman gegenüber den Wunsch geäußert, mit dem Jungen unbedingt einmal zusammenarbeiten zu wollen. Dementsprechend fruchtbar und auf einer Wellenlänge sind auch die Gespräche mit ihm gelaufen. Seine Art und Weise, Fußball zu leben und zu interpretieren, ist in diesem Alter fast schon einzigartig. Das wird super spannend seine Entwicklung zu beobachten, zu begleiten und voranzutreiben. Ich sehe da eine absolute Win-Win Situation!“

Jetzt lesen

Auch Vorstandsvorsitzender Roman Spielfeld ist von der Verpflichtung angetan: „Wir bekommen mit Dario eines der größten Talente in Unna und der Bezirksliga. Lange haben wir uns darum bemüht, dass er unser Trikot überstreift. Daher bin ich umso glücklicher, dass es jetzt geklappt hat. Damit ist unsere Kaderplanung jetzt auch abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden damit, wie sich der Kader in der nächsten Saison aufstellen wird.“

Jetzt lesen

Für den Neuzugang bricht nach vielen Jahren am Mühlbach ein neues Kapitel in seiner Laufbahn an: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Massen. Nach knapp 14 Jahren in Mühlhausen ist es für mich nun an der Zeit mich einer neuen Aufgabe zu stellen. Ich blicke auf viele schöne Jahre zurück und hatte hier einen tollen Start in den Seniorenbereich. Ich hoffe, dass ich der SG Massen in der nächsten Saison weiterhelfen kann und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Trainern und der Mannschaft.“

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball
Billmerichs „Jockel“ Schmidt: „Wir möchten nicht jedes Jahr die Mannschaft austauschen“
Hellweger Anzeiger Sportpolitik
Neue Corona-Schutzverordnung tritt in Kraft: Zweikämpfe im Fußball wieder erlaubt