Pierce Colby ist doppelter NRW-Jahrgangsmeister

Schwimmen

Pierce Colby aus Holzwickede war jetzt wieder im Wasser unterwegs - und ziemlich erfolgreich. In Dortmund wurde er doppelter NRW-Jahrgangsmeister.

Holzwickede

08.05.2019, 12:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Pierce Colby ist doppelter NRW-Jahrgangsmeister

Pierce Colby ist doppelter NRW-Jahrgangsmeister. © colby

Die Schwimmsaison geht auf den Höhepunkt zu. In den letzten zwei Wochen fanden der 7. Internationale Schwimm-Cup in Solingen und die NRW-Meisterschaften in Dortmund statt. Auch Pierce Colby, Schwimmer der SG Dortmund aus Holzwickede, startete an beiden Veranstaltungen.

In Solingen belegte er einmal den dritten, zwei Mal den zweiten und konnte vier Mal den ersten Platz belegen. Besonders ist zu betonen, dass er auf den 1500 m Freistil seine Bestzeit klar unter die 17 Minuten-Marke brachte (16:52,90 Min.).

Bei der NRW-Titelkämpfen in Dortmund schwamm er die 200 m Lagen in persönlicher Bestzeit in 2:23,28 Min. und belegte Platz fünf. Seine erfolgreichsten Disziplinen waren die 200 m Rücken 400 m Freistil. Hier wurde er jeweils NRW-Jahrgangsmeister. Ganz besonders hervorzuheben ist seine Leistung auf den 400 m Freistil. Hierbei verbesserte er seine persönliche Bestzeit um sieben Sekunden. Jetzt steuert er scharf auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2019 zu. Er qualifizierte sich bereits für diverse Strecken.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Am Cappenberger See
Am Cappenberger See tappen alle im Dunkeln - SV 08 will Licht und kümmert sich selbst
Meistgelesen