Der Fußball-Oberligist Holzwickeder SC arbeitet in der Corona-Pause weiterhin an seinem Kader für die neue Saison. Dabei gab jetzt Marcel Duwe seine Zusage für eine weitere Saison.

Holzwickede

, 26.03.2020, 11:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auch in der Oberliga Westfalen ruht bekanntlich der Spielbetrieb. Der Holzwickeder SC rangiert aktuell auf einem hervorragenden sechsten Platz. Das nächste offiziell noch angesetzte Spiel wäre am Donmnerstag, 23. April, um 19.30 Uhr beim SV Schermbeck. Aber auch dieser Termin für eine Austragung ist ob der Coronakrise wohl eher fragwürdig.

Dernoch: Der Verein arbeitet bereits akribisch an der Zusammenstellung des Kaders für die neue Spielzeit. Wie der Verein vermeldet, haben nun auch die Spieler Lennart Uedickoven, Tomislav Ivancic und Marcel Duwe ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. HSC-Sportchef Tim Harbott sprach dabei von wichtigen Personalien, die der Verein final klären konnte. Auch Trainer Axel Schmeing hat bekanntlich bereits für die kommende Saison zugesagt.

Jetzt lesen

Uedickoven kam im vorigen Sommer aus der U19 von RW Oberhausen und spielte fast jedes Spiel als Linksverteidiger, lebte sich schnell ins Team ein. Ivancic geht in seine dritte Saison, auch er ist aktuell im Zentrum gesetzt. Marcel Duwe ist ein Holzwickeder Junge und hatte mit seiner Qualität damals maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Auch er arbeitet nach seiner Verletzung hart am Comeback.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Handball:
Coach Rau vom Landesligisten SuS Oberaden II befürchtet: „Das wird eine Leerlauf-Saison“