Einsatz von Mohammed Al Azo kostet RW Unna den Sieg

Fußball-Kreisliga A (1):

Wie gewonnen so zerronnen: A-Kreisligist RW Unna II setzte sich am Wochenende eigentlich mit 3:1 gegen Wiescherhöfen durch, doch dann kam Mohammed Al Azo.

Kreis Unna

von Ulricxh Eckei

, 22.11.2018, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einsatz von Mohammed Al Azo kostet RW Unna den Sieg

RW Unna II hat das Match gegen den TuS Wiescherhöfen II gewonnen, doch schon nach Abpfiff waren die Punkte wieder futsch. © Neumann

Keine Zähler heimsten die drei heimischen Vereine am letzten Hinrundenspieltag der Kreisliga A (1) ein. RW Unna II drehte die Partie gegen TuS Wiescherhöfen II nach dem 0:1-Halbzeitrückstand noch um und siegte am Ende mit 3:1. Doch im weiteren Verlauf des Sonntags machte sich Enttäuschung bei den Rot-Weißen breit. Denn mit Mohammed Al Azo wurde ein Akteur eingewechselt, der nicht spielberechtigt war. Demzufolge wurde die Begegnung am Grünen Tisch mit 2:0 für Wiescherhöfen gewertet. „Uns wurde im Vorfeld vom Vorstand mitgeteilt, dass eine Spielberechtigung vorliegt, aus diesem Grunde haben wir den Spieler auch eingewechselt“, war RWU-Trainer Angelo Lo Giudice mächtig sauer.

Aufgrund der ausgesprochenen Sperren gegen Hassan Kopar, Elysa Dumanli und Nils Rösener sowie der Verletzungen von einigen Spielern war der FC TuRa Bergkamen beim Gastspiel in Herringen personell arg gebeutelt. „Trotzdem haben wir eine durchaus ordentliche Vorstellung im ersten Durchgang hingelegt. Da hätten wir schon für eine Vorentscheidung sorgen müssen“, haderte Übungsleiter Alexander Berger. Aufgrund der Personalnot musste Co-Trainer Christopher Brügmann ab der 67. Minute seine Schuhe schnüren. An diesem Wochenende fährt das TuRa-Team für zwei Tage nach Willingen.

„Weihnachten ist zwar erst in fünf Wochen, doch meine Spieler haben am Sonntag schon viele Geschenke an den Gegner BV Hamm 09 verteilt. Zumindest einen Zähler hätten wir mitnehmen müssen“, ärgerte Hendrik Dördelmann, Übungsleiter der SpVg Bönen, nach der 2:3-Niederlage.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball-Kreisliga A

Spitzenspiel des FC Castrop-Rauxel bei RWT Herne wird abgebrochen, Polizei muss kommen

Hellweger Anzeiger Fußball-Landesliga:

TuS Bövinghausen muss gegen SuS Kaiserau ohne Thorsten „Kasalla“ Legat auskommen

Meistgelesen