Der Drittligist Königsborner SV hat den Protest gegen die Wertung der Partie beim 1. FC Köln wieder zurückgezogen und nennt dafür die Gründe.

von Harald Jansen

Königsborn

, 27.01.2020, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das war schon bitter am Samstagabend für die Drittliga-Damen des Königsborner SV. Das richtungsweisende Spiel beim 1.FC Köln wurde in den letzten Minuten aus der Hand gegeben und am Ende stand man beim 20:21 ohne Punkte da.

Jetzt lesen

Der nach Spielschluss eingereichte Protest gegen die Wertung der Partie ist in der Zwischenzeit zurückgezogen worden, da keine Chance auf einen positiven Bescheid besteht.

Drittligist Königsborner SV zieht seinen Protest zurück

Handball-Hochzeit in Unna: Maike Benden vom Königsborner SV heiratete jetzt den Ex-Oberadener Sebastian „Kalle“ Pohl. Die Teamkolleginnen gratulierten gleich vor dem Standesamt. © KSV

Spielerisch bot die Partie selten Drittliga-Niveau, da beide Teams mit vielen technischen Fehlern und schwachen Torwürfen agierten. Das Fehlen von Kreisläuferin Lisa Gerbe, die aufgrund von Schulterbeschwerden ausfiel, konnte nicht kompensiert werden. Und auch Sandra Mastalerz (Knieprobleme) wurde im Angriffsspiel des KSV vermisst. Ob beide in zwei Wochen beim nächsten Spiel in zwei Wochen gegen die HSG Marpingen/Alsweiler wieder dabei sind, ist offen.

Jetzt lesen

Fehlen wird dann aber Nachwuchsspielerin Hanna Wrede, die sich im Landesliga-Spiel der KSV-Reserve am letzten Sonntag bei einer Abwehraktion mit Verletzung eine Rote Karte mit Sperre einhandelte.

Durch den Sieg des Tabellenletzten TVE Netphen bei der Erstliga-Reserve des FSV Mainz 05 blieb dem KSV der Fall auf den ersten Abstiegsplatz erspart. Mit Platz neun und 11:15 Punkten bleibt man über dem Strich.

Am kommenden Wochenende haben die Königsbornerinnen spielfrei. Das nächste Match steigt am Samstag, 7. Februar, um 19 Uhr gegen die HSG DJK Marpingen-Alsweiler.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fußball
Trainer im Kreis Unna sind sich einig: Kopfballtraining im Jugendbereich nur gut dosiert