Deutsche Meisterin Laura Nolte katapultiert sich in den Welt-Cup

Bobsport

Was für ein rasanter Aufstieg: Laura Nolte aus Unna startet ab 2020 im Welt-Cup. Die Deutsche Meisterin hat jetzt mit diesen zwei Olympiasiegern etwas gemeinsam.

Unna

, 17.11.2019, 11:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Deutsche Meisterin Laura Nolte katapultiert sich in den Welt-Cup

Die Freude ist groß: Laura Nolte und Deborah Levi starten ab 2020 im Weltcup. © Privat

Damit hatte wohl keiner so richtig gerechnet: Laura Nolte aus Unna startet ab dem kommenden Jahr im Welt-Cup der Damen gegen die besten Bobfahrerinnnen der Welt. Auch im zweiten Selektionsrennen am Königssee überzeugte die Deutsche Meisterin und wurde mit Anschieberin Deborah Levi Zweite. Im Gesamtklassement führt somit kein Weg an Nolte/Levi vorbei.

Jetzt lesen

Noch einen Tag nach den letzten Läufen konnte die Unnaerin ihr Glück gar nicht fassen: „Ich bin total überwältigt. Damit hatte doch keiner gerechnet, dass wir so in diese Saison starten. Und jetzt gibt es in Deutschland gerade einmal drei Teams, die zum jetzigen Zeitpunkt für den Welt-Cup und für die Weltmeisterschaft gesetzt sind: Die Olympiasieger Francesco Friedrich und Mariama Jamanka und ich. Klasse!“

Neben Olympiasiegern gesetzt

Laura Nolte war in dieser Saison eigentlich nur für den Europa-Cup vorgesehen, legte nun aber zwei top Selektionsrennen hin, die sie in den Welt-Cup katapultierten. Mit den Stars der Welt misst sie sich aber erst ab dem kommenden Jahr in Europe. Den Auftakt in Lake Placid in Übersee lässt sie auf anraten der Trainer aus, da Laura Nolte hier noch nie gefahren ist. In einem Lehrgang wird sie diese Bahn aber noch kennenlernen.

Deutsche Meisterin Laura Nolte katapultiert sich in den Welt-Cup

Gibt ab sofort auch im Welt-Cup eine gute Figur ab: Laura Nolte © Privat

Bevor die talentierte Bobpilotin dann im Januar im Weltcup startet, geht´s nach einer zweiwöchigen Pause zunächst noch einmal im Europa-Cup in Altenberg, Winterberg und am Königssee in den Eiskanal. Saisonhöhepunkt ist dann im kommenden Jahr die WM in Altenberg.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Meistgelesen