Denise Quentin trumpft bei den Südwestfälischen auf

Schwimmen

Bei den in Bochum ausgetragenen Südwestfälischen war Denise Quentin die herausragende Teilnehmerin der Schwimmfreunde Unna.

Unna

02.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Denise Quentin trumpft bei den Südwestfälischen auf

Die Trainer Christiane Sieland (links) und Peter Hornig (rechts) waren mit den Zeiten ihrer Schützlinge - hier vor allem das Abschneiden von Denise Quentin (2.v.re.) - mehr als zufrieden. SFU © SF Unna

Zu diesen Titelkämpfen hatten 43 Vereine 450 Schwimmerinnen und Schwimmer mit über 2000 Starts gemeldet.

Denise Quentin bewies auch im Unibad ihre zurzeit prächtige Form. Ihre stolze Bilanz: Drei Medaillengewinne in der offenen Klasse und zwei neue Vereinsrekorde.

Über 50 m Freistil gab es mit 27,45 Sekunden schon im Vorlauf eine kleine Verbesserung. Im Finallauf steigerte sich die 20-Jährige dann um zwei Zehntelsekunden auf eine Rekordzeit von 27,26 Sekunden und holte sich hiermit den Südwestfalentitel. Bei der anschließenden Vizemeisterschaft über 50 m Schmetterling stellte Denise mit 29,52 Sekunden eine zweite Vereinsbestmarke auf. Nach im Vorlauf starken 59,95 Sekunden über 100 m Freistil gab es nach nur knapper Erholungspause noch eine weitere Silbermedaille.

Im diesmal recht kleinen SFU-Aufgebot schwamm Nina Darenberg in der Juniorenwertung über 100 m Brust und 100 m Schmetterling auf die Plätze vier und fünf. Mia Haschke wurde mit zwei neuen Bestzeiten Siebte über 100 und 200 m Brust. Danielle Nitschke schwamm auf der 200 m Bruststrecke auf Rang vier und hielt auch auf der 100 m Distanz (6. Platz) gut mit.

Ein 8. Platz über 100 m Freistil war diesmal das beste Ergebnis für Paul Julius Stein. Die 11-jährige Rabea Müller schlug bei ihrer Meisterschafts-Premiere über 200 m Brust mit Bestzeit als Neunte an.

„SFU-Senior“ Lukas Michael Hornig verbesserte über 50 m Rücken und 50 m Schmetterling seine beim Sprintpokal der Schwimmfreunde erreichten Qualifikations-Resultate und durfte damit ebenfalls sehr zufrieden sein.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Meistgelesen