Denise Palberg holt bei der Europameisterschaft Bronze

Sportschießen

Bei der zur Zeit in Bologna stattfindenden Europameisterschaft gewann Denise Palberg vom BSV Holzwickede gleich im ersten Wettkampf Bronze im Mannschaftswettbewerb KK 60 Schuss liegend.

Holzwickede

von Michael Friehs

, 18.09.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Denise Palberg holt bei der Europameisterschaft Bronze

Denise Palberg (rechts) freut sich mit ihren Teamkolleginnen Eva Rösken und Jolyn Beer über die Medaille. © privat

Auch wenn der Liegendanschlag nicht gerade ihre Paradedisziplin ist, wusste sie in ihrem ersten Wettkampf für den Deutschen Schützenbund zu überzeugen und belegte mit ihren Teamkolleginnen Eva Rösken und Jolyn Beer den dritten Platz hinter Russland und Norwegen.

Am Samstag folgt nun in Bologna bei der EM noch der Wettkampf KK Dreistellungskampf, der eigentlich stärkeren Disziplin von Denise Palberg.

Jetzt lesen

Der BSV Holzwickede stellt aktuell nach Heike Frey (1986 bis 1992) nun schon zum zweiten Mal eine Nationalkaderschützin.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Jugendfußball

Erstes Fazit: So sehen die Fußballvereine die Qualifikationsrunden der Junioren

Hellweger Anzeiger Fußball-Bezirksliga

Schock-Diagnose für Philipp Kohlmann - auch Großkreutz wünscht gute Besserung

Meistgelesen