Boule ist eine aktuelle Trendsportart. Wie die funktioniert, gibt´s in Kamen zu sehen.

dzBoule

Den dritten Ligaspieltag im Boule richtet der 1. Pétanque Club 99 Kamen e.V. am Sonntag, 1. September, in Kamen aus. So viele Aktive gab es bisher aber nur selten zu sehen.

Kamen

, 30.08.2019, 15:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

27 Mannschaften aus dem gesamten Ruhrgebiet treten an diesem Tag in drei Ligen (Bezirksliga, Bezirksklasse A und Kreisliga A) im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe gegeneinander an, darunter sechs Kamener Teams aus drei Vereinen. Für Zuschauer, die herzlich willkommen sind, bedeutet dies, dass sie zeitgleich 156 Boulespielerinnen und -spielern auf 39 Plätzen bei ihrem sportlichen Aufeinandertreffen zusehen können. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und wird bis in den Nachmittag andauern. Für das leibliche Wohl aller ist gesorgt.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen