Kosta Papakonstantinou vom Athen Grill Pizza hat noch reichlich Öl, musste dafür aber auch kräftig bezahlen.
Kosta Papakonstantinou vom Athen Grill Pizza hat noch reichlich Öl, musste dafür aber auch kräftig bezahlen. © Luca Füllgraf
Lebensmittelpreise

Speiseöl und Frittierfett: Pommes-Mayo in Selm bald doppelt so teuer?

Die Preissteigerungen bei Speiseöl und Frittierfett scheinen kein Ende zu nehmen. Kosta Papakonstantinou und andere Gastronomen aus Selm erhöhen ihre Preise trotzdem nicht - noch nicht.

60 bis 70 Liter Öl und Fett braucht Kosta Papakonstantinou, Inhaber von Athen Grill Pizza, jede Woche. In den letzten Wochen wird der regelmäßige Einkauf im Großmarkt noch teurer. Er und andere Selmer Gastronomen berichten von vierfachen Preissteigerungen.

Verkaufspreise bleiben erstmal gleich

Täglicher Weg zum Großmarkt

Über den Autor
Volontär
Neu in Ahaus, neu im Münsterland und neu in NRW. Aber ein frischer Blick auf die Dinge soll ja bekanntlich helfen, zumindest hofft er das. Pendelte beruflich bisher zwischen Lokal- und Sportjournalismus und kann sich nur schwer entscheiden.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.