Sommerferien 2025 in Selm Anmeldung für Musical-Programm im Sunshine startet

Eine Gruppe von Personen, darunter ein Junge auf einem Skateboard, fährt auf einem Bürgersteig entlang, einige von ihnen mit Inlineskates. Die Gruppe ist von hinten zu sehen, während sie sich durch eine parkähnliche Umgebung bewegt.
Im Sunshine in Selm verbringen die Kinder ihren Sommer auf allem, was rollt, während sie ein Musical einstudieren (Symbolbild). © picture alliance / dpa
Lesezeit

Das Jugendzentrum Sunshine eröffnet in der zweiten Hälfte der Sommerferien eine dreiwöchige Betreuung für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Zwischen 10 und 16 Uhr werden die Kinder nach Angaben der Stadt Selm mit einem warmen Mittagessen, Snacks und Getränken versorgt. Die Betreuung soll eine Vielzahl an Aktivitäten umfassen – darunter Billard, Airhockey, Kicker, sowie Tanzkurse in Hip-Hop und Aerodance. Direkt vor dem Sunshine erwartet die Kinder das Spielmobil.

Im Mittelpunkt der Ferienbetreuung steht dieses Jahr das Projekt „Sunshine-Express-Rolling-Super-Heroes“: ein Musical, das von den Kindern auf Rollschuhen, Inlinern und ähnlichen Fahrzeugen einstudiert wird. Unterstützt wird es von der Musikpädagogin Bianca Elting und dem Rollhouse-Team. „Spaß an Bewegung und mitreißende Musik, bei der die Kinder die Hauptrollen spielen, stehen im Vordergrund“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Anfänger sowie Fortgeschrittene kommen gleichermaßen auf ihre Kosten, da die Profis von Rollhouse die Kinder einfühlsam in die Kunst der Bewegung auf Rollen einführen. Zur Vorbereitung ist ein Ausflug zum Musical „Starlight Express“ in Bochum geplant, der in der Teilnahmegebühr enthalten ist.

Familienfest zum Abschluss

Der Ferienabschluss wird durch ein Familienfest gekrönt, bei dem die Kinder das Musical präsentieren. Die Teilnahme an dem Ferienprogramm kostet 210 Euro, eine Anmeldung ist nur für das Gesamtprojekt möglich. Weitere Informationen gibt es bei Jugendpfleger Benedikt Dorth per E-Mail an b.dorth@stadtselm.de oder unter den Rufnummern 02592/696021 oder 0176/50394207. Alternativ können Informationen auch per Mail an m.stratmann@stadtselm.de oder per Anruf unter der Rufnummer 02592/696012 bei Mia Stratmann eingeholt werden. Die Anmeldung erfolgt auf der Website jz-sunshine.de/sunshine-express.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen