In diesem Bereich der Werner Straße wird es zwar keinen neuen Radweg geben. Dafür aber zwischen dem Kreisverkehr Zeche-Hermann-Wall und dem Cappenberger Damm. 2023 soll das realisiert werden, sagt die Stadt.
In diesem Bereich der Werner Straße wird es zwar keinen neuen Radweg geben. Dafür aber zwischen dem Kreisverkehr Zeche-Hermann-Wall und dem Cappenberger Damm. 2023 soll das realisiert werden, sagt die Stadt. © Arndt Brede
Meinung

Neue Radwege in Selm in Planung: Die Uhr tickt – und zwar schnell

Vor einem Jahr war klar, dass Selm zwei Radwege planen darf. Immerhin laufen jetzt die Entwurfsplanungen. Nach wie vor stehen Grundstückskäufe im Raum. Die Zeit drängt, mahnt unser Autor.

Radfahrer können sich derzeit so richtig freuen. Der Schlossberg Cappenberg hat jetzt einen Radweg. Kombiniert mit einem Fußweg, aber immerhin. Die Treppenstufen und das Fahrradgeschiebe haben ein Ende für die, die den steilen Anstieg per Rad schaffen.

Über den Autor
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.