Die Maskenpflicht an den Schulen gilt nicht mehr. © dpa
Meinung

Maskenpflicht an Schulen: Auf Experten hören, statt Normalität spielen

Kinder an Schulen müssen keine Masken mehr tragen. Das klingt wieder nach Normalität, ist es allerdings nicht. Auf Experten zu hören, wäre besser als Normalität zu heucheln, findet unsere Autorin.

Ich glaube, so wie Anja Knipping, die Leiterin der Grundschule auf den Äckern, sehen es gerade viele Menschen. „Einerseits gönne ich den Kindern den Unterricht ohne Maske“, sagt sie. „Andererseits steigen die Zahlen ja aktuell an.“

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.