Nach Halloween ist das Maislabyrinth aus Selm Geschichte. © Günther Goldstein
Veranstaltung

Berühmtes Mais-Labyrinth in Bork verwandelt sich in Halloween-Labyrinth

Die Tage für das bekannte Maislabyrinth auf dem Hof Lünemann in Bork sind gezählt. Zu Halloween gibt es dort aber noch einmal eine große Aktion, die besonders für Kinder geeignet ist.

Ein Mann, der eine Spritze gegen das Coronavirus bekommt, das war in diesem Jahr das Motiv des Maislabyrinths auf dem Hof Lünemann in Bork. Wieder schaffte es das Labyrinth von Landwirt Benedikt Lünemann auch über die Region hinaus in die Schlagzeilen. Zum ersten Mal war das passiert, als Lünemann 2019 die Umrisse Greta Thunbergs in sein Feld gefräst hatte und Thunberg einen Artikel dazu auf Twitter geteilt hatte.

Für Kinder bis 11 Jahre geeignet

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite
Sabine Geschwinder

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.