Eving Selimiye Spor ist aufgestiegen, nachdem sich der Klub in Relegationsspielen gegen Holzen-Sommerberg und Bulmke durchgesetzt hat. Der Klub war ursprünglich Vizemeister in der Kreisliga A2 Dortmund. © Foltynowicz
Fußball

Zwei Fußballkreise verlieren Aufstiegsplätze – Zahl der Aufsteiger in die Bezirksliga steht fest

Welcher Fußballkreis bekommt wie viele Aufstiegsplätze? Das hat der FLVW jetzt ermittelt. Das Ergebnis: Zwei Kreise büßen je einen halben Aufstiegsplatz ein, ein weiterer kommt mit einem blauen Auge davon.

Die Zahl der Aufstiegsplätze in die Fußball-Bezirksliga steht fest. Mehrere Kreise müssen um halbe Aufstiegsplätze zittern. Zwei Kreise verlieren sogar Aufsteiger. Dortmund ist weiterhin größter Kreis im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen, doch auch hier gibt es einen Negativtrend.

Über den Autor
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.