Ein voller Erfolg: Die erste Mannschaft des GS Cappenberg konnte den Klassenerhalt sichern.
Ein voller Erfolg: Die erste Mannschaft des GS Cappenberg konnte den Klassenerhalt sichern. © Ray Heese
Fußball

Voller Einsatz trotz Malle-Urlaub: Wie die Spieler der Zweiten GS Cappenberg zum Sieg verhalfen

Für die erste Mannschaft von GS Cappenberg sah es in der vergangenen Saison nicht so rosig aus. Bis kurz vor Schluss steckten die Cappenberger tief im Abstiegskampf – bis die Zweite zur Hilfe kam.

Bei Grün-Schwarz Cappenberg war das Ende der Saison eine wahre Achterbahnfahrt. Bis kurz vor Schluss befand sich die erste Mannschaft in der Fußball-Kreisliga A auf den Abstiegsrängen, kämpfte mühsam um den Klassenerhalt. In der Zweiten lief es derweilen besser: Dort holten sich die Cappenberger den Meistertitel in der B-Liga. Um das Blatt für die Erste noch zu wenden, sind viele von ihnen hochgegangen – und das trotz Mannschaftsfahrt nach Mallorca.

„Gezeigt, wozu wir fähig sind“: Cappenberger sichern den Klassenerhalt

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.