Gastronomie in Schwerte

Vom Traumschiff auf den Schwerter Markt: Carolin Rossow singt vor dem Lo‘Canta

An einem lauen Sommerabend vor dem Restaurant sitzen und Musikern zuhören. Was haben alle dieses Erlebnis während der langen Corona-Zeit vermisst. Das Lo‘Canta bietet erneut die Gelegenheit.
Lo‘Canta-Wirt Hasan Er (l.) ist es erneut gelungen, zwei Musiker für ein Konzert vor seine Tapas-Car am Marktplatz Schwerte zu holen. © Reinhard Schmitz

Von Musical-Sounds über Party-Hits bis zu Pop und Rock: Vor dem Lo‘Canta am Markt wird am Freitag (30.7.) wieder Musik gemacht. Inhaber Hasan Er ist es gelungen, das Duo Carolin Rossow und Frank Regener für ein Konzert vor seine Tapas-Bar zu locken. Es beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es geht ein Hut herum.

Mit einem Musical auf dem Traumschiff unterwegs

Carolin Rossow, die aus Herdecke/Ruhr stammt, steht schon seit ihrem 13. Lebensjahr auf der Bühne. Seit 2016 ist sie ausgebildete Musical-Darstellerin und weltweit als Sängerin und Tänzerin unterwegs. So trat sie in Hotel-Shows in Griechenland genauso auf wie bei Kindermusicals und einem Michael-Jackson-Tribute-Act. Derzeit steht sie als Musical-Darstellerin an Bord des Traumschiffs MS Amera auf der Bühne.

Ihr Duo-Partner Frank Regener kam ebenfalls früh zur Musik. Als Zwölfjähriger nahm er ersten Saxofon-Unterricht an der Musikschule in Herdecke. Später wurde er von zahlreichen bekannten Lehrern weiter ausgebildet, darunter die Jazz-Echo-Preis-Gewinnerin Angelika Niescier und der Top-Saxofonist Oleg Jakushov.

Er spielte in verschiedenen Projekten, die ihn bis nach Italien und Griechenland führten. Gleichzeitig liebt Frank Regener aber auch die kleinen, intimen Auftritte als Solokünstler bei Hochzeiten, Geburtstagen oder Dinner-Events.

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.