DHL-Zusteller Joachim Hebel überreicht an einem Tag über 100 Pakete in der Adventszeit. © Irina Höfken
Im Video

Über 100 Pakete am Tag: Auf Tour mit Paketbote Joachim Hebel

In der Weihnachtszeit werden besonders viele Pakete bestellt. Tausende verlassen täglich das Lager in Schwerte. Im Video haben wir DHL-Zusteller Joachim Hebel bei seiner Tour begleitet.

Wer kennt es nicht? Auf den letzten Drücker fehlt entweder noch die passende Klamotte für die Festtage oder auch die letzten Geschenke werden online in den Warenkorb geschoben und geshoppt. Die Pakete stapeln sich dann in dem gelben Post-Bus von Zusteller Joachim Hebel bis unters Dach. An einem Tag muss er über 100 Pakete ausliefern, für jedes Haus hat er nur Sekunden Zeit.

Über die Autorin
Volontärin
Ist am Niederrhein geboren und aufgewachsen. Hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert und lebt seitdem in ihrer Wahlheimat Bochum. Liebt das Ruhrgebiet und all seine spannenden Menschen und Geschichten.
Zur Autorenseite
Avatar

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.