Schmuck und Geld gestohlen Einbrüche in Mehrfamilienhaus in Schwerte

Ein Einbrecher mit Handschuhen verschafft sich Zutritt zu einer Wohnung.
Bei mehreren Einbrüchen in ein Mehrfamilienhaus in Schwerte erbeuteten die Täter Bargeld und Schmuck. (Symbolfoto) © picture alliance / dpa
Lesezeit

Sie schlugen gleich dreimal zu – zweimal mit „Erfolg“, einmal war die Tür stärker als sie: Einbrecher hatten es am Mittwoch (13.12.) auf ein Mehrfamilienhaus an der Märkischen Straße in Schwerte abgesehen.

Nach zwei vollendeten Einbrüchen und einem versuchten Wohnungseinbruch in dem Mehrfamilienhaus sucht die Polizei nun Zeugen, die möglicherweise etwas gesehen haben könnten.

Hier können sich Zeugen melden

Die Täter hatten sich zunächst Zutritt zum Wohnhaus verschafft und zwei Wohnungstüren aufgehebelt. „Sie durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck“, teilt die Pressestelle der Polizei Unna mit. An einer weiteren Wohnungstür scheiterten die Täter und gelangten nicht in die Wohnung.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen gehen bitte an die Polizei in Schwerte unter Tel. (02304) 921 33 20 oder 92 10 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen