Stimmung wie zuletzt beim Auftritt im Jahr 2019 will die Band Soundpark zum Abschluss des Pannekaukenfest-Samstags (10.9.) wieder auf den Marktplatz bringen.
Stimmung wie zuletzt beim Auftritt im Jahr 2019 will die Band Soundpark zum Abschluss des Pannekaukenfest-Samstags (10.9.) wieder auf den Marktplatz bringen. © Bernd Paulitschke
Größtes Stadtfest

Pannekaukenfest kommt zurück: Mehr Tage, mehr Fläche, mehr Helfer

Alle Verträge mit den Künstlern sind unter Dach und Fach. Das Pannekaukenfest bereitet sich nach zwei Jahren Corona-Zwangspause auf eine grandiose Rückkehr vor.

Endlich wieder Reibekuchenduft über der Innenstadt und ein Bühnenprogramm, das den rappelvollen Markt wogen lässt: Das Pannekaukenfest, zwei Jahre hintereinander durch Corona verdorben, kommt am zweiten September-Wochenende mit vollem Elan zurück. Gefeiert wird sogar an drei Tagen.

Es treten alle Künstler auf, die für 2020 gebucht waren

Die Schwerter Operettenbühne besingt bekannte Städte

Zusammenarbeit mit den Weihnachtsmarkt-Machern und den Leos

Weiterhin werden ehrenamtliche Helfer gesucht

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.