Re-Live-Video: Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos im großen RN-Interview

Redakteur
Bürgermeister Dimitrios Axourgos
Aktuell im Video-Studio: Bürgermeister Dimitrios Axourgos (l.) im Interview mit Chefreporter Heiko Mühlbauer. © Laura Quellenberg
Lesezeit

Die Schwerter Politik kam Anfang des Monats aus der Sommerpause zurück. Für uns der Anlass zu einem großen Interview mit Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Eigentlich sollte in Schwerte Aufbruchstimmung herrschen. Große Projekte, wie die Umgestaltung des Marktplatzes, eine neue Sportanlage in Wandhofen und ein Klimagarten in der Nähe der Ruhr sind geplant.

Doch einige der Projekte sind umstritten. Hinzu kommen die unsicheren Zeiten: Nach fast drei Jahren Corona-Pandemie folgen nun Inflation und Energiekrise. Auch für die Stadt eine gewaltige Herausforderung.

 

Im großen Live-Interview haben wir am Donnerstagabend (8.9.) mit Axourgos über die anstehenden Herausforderungen gesprochen – und solche, die bereits hinter der Verwaltung liegen. Sehen Sie sich den Livestream hier noch einmal im Nachgang an.