Dürfen sich Frauen im Elsebad auch ohne Bikinioberteil sonnen oder ins Wasser gehen? © picture alliance / dpa
Bademode

Nackter Oberkörper im Freibad: Dürfen das im Elsebad eigentlich nur Männer?

Dürfen auch Frauen oben ohne im Freibad ins Wasser? In Göttingen gab es wegen eines solchen Falls Streit. Wir haben im Elsebad nachgefragt, was dort in Sachen Bademode erlaubt ist und was nicht.

„Oben ohne“ sieht man in Freibädern in der Regel hauptsächlich männliche Badegäste. Dürfen eigentlich auch Frauen oberkörperfrei ins Wasser oder in der Sonne liegen? Im Schwerter Elsebad befand man sich zu dieser Thematik zunächst noch in einem „Überlegensprozess“, wie es auf Anfrage hieß. Mittlerweile gibt es dazu eine klare Antwort.

Streit in Göttingen wegen „oben ohne“

Burkini und „oben ohne“ im Elsebad erlaubt

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.