Damals noch Landtagskandidat, jetzt Co-Sprecher des Schwerter Ortsverbandes der Grünen: Hans Hierweck.
Damals noch Landtagskandidat, jetzt Co-Sprecher des Schwerter Ortsverbandes der Grünen: Hans Hierweck. © Heiko Mühlbauer
Politik

Schwerter Grüne wählen eine Hälfte ihrer Doppelspitze neu

Die Grünen haben keinen Parteivorsitzenden, sondern eine Doppelspitze. Bei der Mitgliederversammlung wurde die zu 50 Prozent erneuert. Der neue Sprecher ist kein Unbekannter im Kreis Unna.

Bei den Grünen ist Hans Hierweck mittlerweile ein Mann für alle Fälle. Als Landtagskandidat holte er ein starkes Ergebnis. Im Vorstand des Ortsverbandes war er bereits Beisitzer und zusammen mit Thomas Möller gründete er die AG Mobilität. Und das, obwohl er erst seit 2017 bei den Grünen aktiv ist.

In Schwerte ist viel zu tun

Erste Mitgliederversammlung in Präsenz

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.