Flughafen-Frust: Was Reisende bei Verspätung, Annullierung und Co. wissen müssen

Volontär
Auch am größten Flughafen von NRW in Düsseldorf kam es zum Ferienstart zu langen Wartezeiten an den Schaltern und zu verspäteten und annullierten Flügen.
Auch am größten Flughafen von NRW in Düsseldorf kam es zum Ferienstart zu langen Wartezeiten an den Schaltern und zu verspäteten und annullierten Flügen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Welche Rechte haben Flugreisende?

Welche Ansprüche habe ich, wenn sich mein Flug verspätet?

Was ist, wenn ich aufgrund von Verzögerungen am Flughafen meinen Flug verpasse?

Welche Ansprüche habe ich, wenn mein Flug annulliert wird?

Welche Rechte habe ich, wenn mein Koffer während der Reise beschädigt wird oder verloren geht?

Flugärger-App der Verbraucherzentrale NRW kann helfen