Mehrere Wohnungseinbrüche in Schwerte Einbrecher stehlen Schmuckstücke

Volontärin
Einbruch
Im Heinkessiepen und an der Hagener Straße kam es zu Wohnungseinbrüchen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Zu gleich zwei Wohnungseinbrüchen kam es am Mittwoch (9.11.) in Schwerte. Der erste Einbruch passierte gegen 18 Uhr an der Straße „Heinkessiepen“. Die Täter, die bislang unbekannt sind, verschafften sich Zutritt und durchsuchten die Wohnung.

Gerade einmal einige Stunden später gab es einen weiteren Wohnungseinbruch an der Hagener Straße. Laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wurden bei den Einbrüchen Schmuckstücke gestohlen. Eine Schadenshöhe sei bislang noch nicht bekannt, so die Polizei, aber die Ermittlungen laufen.

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Angaben zu den Einbrüchen und Diebstählen machen können. Sie können sich bei der Polizeiwache in Schwerte unter der Rufnummer (02304) 921 33 20 melden.