Einbrecher stehlen Autoschlüssel aus Praxis in Schwerte Weißer Opel entwendet

Ein Einbrecher bricht eine Tür auf.
Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch (10.7.) in eine Praxis in Schwerte eingebrochen. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Nach einem Einbruch in eine Physiotherapiepraxis in Schwerte und dem darauffolgenden Diebstahl eines weißen Opel Corsa bittet die Kreispolizeibehörde Unna um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese Information wurde von der Polizei veröffentlicht.

Den Angaben zufolge ereigneten sich die Vorfälle in der Nacht von Dienstag (9. Juli) auf Mittwoch (10. Juli) zwischen 0.20 und 6.30 Uhr. Die bislang unbekannten Täter seien in die Praxis eingebrochen, hätten teilweise die Räumlichkeiten durchwühlt und neben Bargeld auch einen Autoschlüssel entwendet.

Zeugen gesucht

Mit diesem Schlüssel hätten sie sich Zugang zu einem an der Sonnenstraße geparkten weißen Opel Corsa, amtliches Kennzeichen UN-PS2058, verschafft und diesen entwendet.

Die Polizei in Schwerte sucht nun nach Personen, die im genannten Zeitraum Auffälligkeiten beobachtet haben, Angaben zum Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs machen können oder andere relevante Informationen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (02304) 921 33 20, der Durchwahl 92 10, oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de an die Polizei zu wenden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen