Richtung Hauptstadt mit dem Zug: Die Deutsche Post transportiert DHL-Pakete aus Schwerte jetzt teilweise per Bahn.
Richtung Hauptstadt mit dem Zug: Die Deutsche Post transportiert DHL-Pakete aus Schwerte jetzt teilweise per Bahn. © DHL
DHL-Angebot

Noch nicht in alle Richtungen, aber: Pakete aus Schwerte reisen mit der Bahn

Zum Güterterminal Bönen geht es noch per Lkw. Doch dann soll es auf die Schiene gehen. Das umweltfreundliche Angebot gilt für eine erste Verbindung. Das müssen Schwerter DHL-Kunden beachten.

Umweltfreundlich umsteigen auf die Schiene. Das können jetzt auch bestimmte Pakete, die Schwerter mit DHL versenden. Das Unternehmen bietet Privatkunden eine Verbindung an, auf der „Bahntransport“ als kostenloser Zusatzservice gebucht werden kann. Der ist erst mal nur in den Großraum Berlin und Brandenburg möglich.

Im Direktzug vom Terminal Bönen nach Großbeeren

Der Transport kann einen Tag länger dauern als mit dem Lkw

DHL will 20 Prozent der Pakete auf der Schiene befördern lassen

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.