Tempo 30 ist auf der Straße Zum Wellenbad vor der Ruhrbrücke angeordnet, wenn man in Richtung Schwerte fährt. In diesem Bereich kreuzen häufig Fahrradfahrer die Fahrbahn.
Tempo 30 ist auf der Straße Zum Wellenbad vor der Ruhrbrücke angeordnet, wenn man in Richtung Schwerte fährt. In diesem Bereich kreuzen häufig Fahrradfahrer die Fahrbahn. © Reinhard Schmitz (Archiv)
Radwege

Ruhrtalradweg: Aktion gegen gefährliche Brücke am Wellenbad

Nachdem die Sperrung des Ruhrtalradwegs vom Tisch ist, fordert die CDU in dem Zuge, nun auch andere Ärgernisse auf dem Radweg zu beseitigen. Eine Brücke ist dabei besonders im Fokus.

Im Frühjahr war der Ruhrtalradweg eine Zeit lang geschlossen. Ein Landwirt hatte die Fahrt über seinen Grund und Boden verboten. Lange Gespräche waren notwendig und am Ende einigte man sich auf einen Kompromiss.

Rad-Fußweg ist allenfalls einen Meter breit

Massiv veraltete Infrastruktur

Poller stoppen Handbikes und Lastenräder

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.