So wie hier im Meisterschaftsspiel der Vorsaison gegen Sölde durfte der VfL Schwerte im Testspiel bei Rot-Weiß Barop zweimal über einen Torerfolg jubeln. © Bernd Paulitschke
Fußball-Testspiel

VfL Schwerte gewinnt in Barop mit 2:1 – aber das war aus VfL-Sicht nicht das Wichtigste

Der VfL Schwerte hat sein Testspiel beim Dortmunder A-Ligisten RW Barop mit 2:1 gewonnen. Etwas Anderes als das positive Ergebnis war für VfL-Trainer Dominik Buchwald aber noch wichtiger.

Das wichtigste Ziel habe man erreicht, sagte Dominik Buchwald, Trainer des VfL Schwerte, mit ein bisschen Augenzwinkern nach der über 3×30 Minuten ausgetragenen Testspielpartie beim klassentieferen Gastgeber Rot-Weiß Barop.

Rot-Weiß Barop läuft mit vier ehemaligen VfLern auf

Über den Autor
Redakteur
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite
Michael Doetsch

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.