Dominik Buchwald hat einen neuen Co-Trainer an seiner Seite beim VfL Schwerte – nicht mehr Marvin Waldschmidt (im Hintergrund)..
Dominik Buchwald hat einen neuen Co-Trainer an seiner Seite beim VfL Schwerte - nicht mehr Marvin Waldschmidt (im Hintergrund).. © Manuela Schwerte
Fußball

VfL Schwerte findet Co-Trainer über eine App – er war vorher Spieler bei Sarajevo Bosna

Der VfL Schwerte war in den vergangenen Monaten auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer. Der Klub probierte es über eine App - und hatte damit Erfolg.

Marvin Waldschmidt war Co-Trainer des VfL Schwerte bis zur Saison 2019/20, die aufgrund des ersten Corona-Lockdowns abgebrochen werden musste. Weil die Familie irgendwann vorging, zog er sich zurück. Und Yannis Schwarze, bisher spielender Co., wollte sich aus beruflichen Gründen auf die Rolle als Spieler konzentrieren. Also suchte der VfL über einen neuen Weg einen neuen Assistenztrainer.

Verschiedene Klubs angeschrieben

Über den Autor
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite
Niklas Berkel

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.