Der SC Hennen ist im letzten Jahr aus der Bezirksliga abgestiegen. © Manuela Schwerte
Fußball-Kreisliga

Top-Torschütze des SC Hennen: „Der Abstieg war das Beste, was passieren konnte“

Der SC Hennen startet nach dem Abstieg in der letzten Saison nun in der Kreisliga A. Der Toptorjäger des SC gehört noch gar nicht lange zum Kader. Ursprünglich war er fester Bestandteil der zweiten Mannschaft.

Zwei Punkte fehlten am Ende für den Klassenerhalt. Mit 29 Punkten stand der SC Hennen nach dem letzten Spieltag der Saison 2021/22 als letzter der vier Absteiger aus der Bezirksliga Staffel 6 fest. Auch der aktuelle Topstürmer der Vorbereitung konnte den Abstieg in die A-Liga nicht verhindern. Die meiste Zeit der letzten Saison spielte er noch in der zweiten Mannschaft des SC Hennen.

Jan-Hendrik Bergmann konnte Abstieg des SC Hennen nicht verhindern

Trainer des SC Hennen peilt Wiederaufstieg an

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.