Ein regulärer Spieltag an einem ganz normalen Montagabend - der Terminplan der Iserlohner Kreisliga A macht es möglich. © picture alliance/dpa
Fußball-Kreisliga A

Regulärer Spieltag am Montagabend – wie kommt das denn? Der Kreisvorsitzende klärt auf

Ein Montag als Spieltag einer Amateurfußball-Liga - das ist ungewöhnlich. Der Kreisvorsitzende klärt auf, warum an diesem Montag (22. November) gekickt wird.

Zu Ostern oder Pfingsten ist es in den vergangenen Jahren hin und wieder schon mal vorgekommen, dass montags ein regulärer Spieltag auf dem Plan stand – dann aber an einem Feiertag, wohlgemerkt.

Automatisch einen Tag nach hinten geschoben

Kein Wunsch nach einer Spielverlegung

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Jörg Krause (Jahrgang 1967) ist seit Mitte der 1990er-Jahre als freier Mitarbeiter in der Schwerter Lokalsportredaktion unterwegs. Vor allem in Sachen Fußball ein wandelndes Lexikon.
Zur Autorenseite
Avatar

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.