Schalkes Pokalspiel gegen Berlin ist terminiert

Schalke 04

Im DFB-Pokal-Achtelfinale empfängt Schalke 04 Hertha BSC Berlin - das ergab die Auslosung vom Sonntag. Jetzt hat der DFB den genauen Termin für das Spiel angesetzt.

Gelsenkirchen

06.11.2019, 11:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schalkes Pokalspiel gegen Berlin ist terminiert

Schalke gegen Hertha: Das Heimspiel in der Liga hatte S04 mit 3:0 gewonnen. © NBM

Demnach findet das Spiel in der Veltins-Arena am Dienstag, 4. Februar 2020 statt. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Pikant: Das Schalker Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hertha findet am Wochenende vorher statt, allerdings stehen die genauen Termine für den 20. Spieltag noch nicht fest. Schalke trifft also Anfang Februar innerhalb weniger Tage zweimal auf die Berliner.

Im Hinspiel in der Bundesliga gab es klare Verhältnisse

Das Bundesliga-Hinspiel am 3. Spieltag hatte Schalke mit 3:0 klar für sich entscheiden können. Allerdings traf auf Schalker Seite lediglich Jonjoe Kenny ins Tor, die anderen beiden Treffer steuerten die Berliner per Eigentor bei.

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hatte sich Schalke mit 3:2 bei Arminia Bielefeld durchgesetzt. Hertha siegte gegen Dynamo Dresden mit 5:4 nach Elfmeterschießen.

Schlagworte:
Meistgelesen