Schalkes neues Trikot: Weiße Hemden, blaue Hosen

Schalke 04

In der vergangenen Saison präsentierte sich Schalke in der Ferne grau in grau: Die Farbe des Auswärtstrikots passte zur Leistung. In dieser Saison soll alles anders werden - auch das Trikot.

Wattenscheid

, 14.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Schalkes neues Trikot: Weiße Hemden, blaue Hosen

Premiere für das neue Auswärtstrikot: Beim Testspiel in Wattenscheid spielte Schalke (am Ball Benito Raman) zum ersten Mal im neuen Outfit. © imago

Beim dritten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung in Wattenscheid präsentierte der FC Schalke 04 und sein Ausrüster Umbro erstmals das neue Auswärtstrikot.

Es ist überwiegend Weiß gehalten mit jeweils einem blauen und grünen Streifen an den Ärmeln. In der Mitte prangt das Logo von Hauptsponsor Gazprom. Die Hosen sind in blau, die Stutzen in Weiß mit marineblauem Streifen und grünem Seitenelement.

Diese Wünsche hatten die Schalke-Fans

„Unsere Fans haben sich ein weißes Auswärtstrikot gewünscht“, sagte Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst. Das neue Auswärtstrikot ist ab sofort für 84,95 Euro in allen Fanshops und online auf store.schalke04.de erhältlich. Das Jersey für Damen wird online für 84,95 Euro angeboten. Das Kindertrikot gibt es zum Preis von 64,95 Euro.

Das dritte Trikot wird am 11. August im Rahmen der Saisoneröffnung präsentiert.

Schlagworte:
Meistgelesen