Schalker Leistungsträger Harit und Serdar sind fit für das Spiel beim FC Bayern

Schalke 04

Schalke-Trainer David Wagner kann für das schwere Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Samstag 18.30 Uhr) mit Amine Harit und Suat Serdar planen. Der Einsatz von Benito Raman ist fraglich.

Gelsenkirchen

, 24.01.2020, 14:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schalker Leistungsträger Harit und Serdar sind fit für das Spiel beim FC Bayern

Fit für das Bayern-Spiel: Amine Harit. © dpa

Am Donnerstag konnte Raman ein bisschen Fahrrad fahren, mehr war noch nicht drin. Deshalb wird es wohl ein Wettlauf mit der Zeit. Besser sieht es bei Ozan Kabak aus, der wegen leichter Rückenbeschwerden im Training etwas kürzer treten musste.


Dasa Hinspiel verloren die Königsblauen gegen den deutschen Rekordmeister mit 0:3. Es war bisher die einzige Schalker Heimniederlage in dieser Saison. Der FC Bayern hat laut Wagner „herausragende Qualitäten“.Deshalb freue sich jeder seiner Spieler darauf, sich mit diesem Gegner zu messen. Wagner: „Wir haben Lust auf dieses Spiel!“


Bayern-Trainer Hansi Flick hat großen Respekt vor den Königsblauen. „Jedes Spiel hat seine Tücken. Das Spiel gegen Gladbach haben wir alle angeguckt, ich war sehr beeindruckt, mit welcher Präsenz Schalke auf dem Platz war. Und auch fußballerisch haben sie die Angriffe sehr schön herausgespielt. Sie haben verdient gewonnen.“

Schlagworte:
Meistgelesen