Naldo fehlt den Schalkern in Istanbul

Schalke 04

Um kurz vor elf am Dienstag hob der Mannschaftsflieger der Schalker vom Düsseldorfer Flughafen Richtung Istanbul ab. Ein wichtiger Spieler war nicht an Bord.

Gelsenkirchen

, 23.10.2018, 11:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Naldo fehlt den Schalkern in Istanbul

Ohne Naldo muss Schalke am Mittwoch bei Galatasaray Istanbul antreten. © picture alliance/dpa

Beim Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul (Mittwoch, 21 Uhr) wird Naldo nicht dabei sein. Laut Vereinsangaben leidet der Innenverteidiger an einem Infekt und muss deshalb zuhause bleiben.

Damit fehlt neben Ralf Fährmann, der mit einer Muskelverletzung ausfällt, der zweite Anwärter auf die Kapitänsbinde. Vertreten – sowohl in der Innenverteidigung als auch als Spielführer – könnte ihn Benjamin Stambouli. Der Franzose, der seine Syndesmose-Verletzung auskuriert hat, wurde zu Beginn der Saison in den Mannschaftsrat aufgenommen.


Yannic Lenze ist Ersatzkeeper hinter Alexander Nübel

In der Torwartfrage hat sich Trainer Domenico Tedesco für Yannic Lenze als Ersatzmann für Alexander Nübel entschieden. Der erst 17-jährige Keeper spielt normalerweise in der U19.