Schalke 04

Schalke 04: Sechs-Tage-Trainingslager in der Türkei

In der Saison 2021/2022 ist die Winterpause sehr kurz. Dementsprechend dauert das Trainingslager des FC Schalke 04 nur sechs Tage. Vom 3. bis 9. Januar geht es in die Türkei nach Belek.
Im türkischen Belek war der FC Schalke 04 schon viele Male im Trainingslager. © dpa

Das letzte Pflichtspiel des Jahres 2021 bestreitet der FC Schalke 04 beim Hamburger SV kurz vor den Weihnachtsfeiertagen. Mitte Januar geht die Saison schon weiter. Deshalb wird das Wintertrainingslager auch recht kurz ausfallen.

Vom 3. bis 9. Januar werden die Königsblauen ihre Zelte im türkischen Belek aufschlagen. Dort soll mindestens ein Testspiel stattfinden. In Belek waren die Königsblauen schon viele Male zu Gast.

Mit Fans?

Der Verein prüft derzeit, inwieweit Anhänger die Mannschaft – auch vor dem Hintergrund der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen – nach Belek begleiten können. Sobald verbindliche Informationen vorliegen, wird die Abteilung Fanbelange darüber informieren.

Am Wochenende nach der Rückkehr aus der Türkei empfangen die Knappen im ersten Zweitliga-Spiel des neuen Kalenderjahres Holstein Kiel in der Veltins-Arena. Die zeitgenaue Ansetzung der Begegnung des 19. Spieltags steht noch aus.

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.