© Fotos: dpa, Kevin Kisker / Montage: Nina Dittgen
Coronavirus

Wie feiern wir Weihnachten und Silvester? Entscheidungen zeichnen sich ab

In dieser Woche entscheidet sich, wie wir Weihnachten und Silvester feiern dürfen, wie es in den Schulen weitergeht und was mit Impfungen ist. Einige Entscheidungen zeichnen sich schon ab.

Am Mittwoch (25.11.) will Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer entscheiden, welche Corona-Schutzmaßnahmen ab Dezember gelten sollen.

Es geht beispielsweise um Schulen, Kontaktbeschränkungen und die Impfzentren, für die noch dringend Helfer gesucht werden. Dabei scheint Weihnachten Vorrang vor Silvester zu haben.

Im Videogespräch fassen Jens Ostrowski und Ulrich Breulmann zusammen, was alles auf der Tagesordnung steht und was bereits so gut wie sicher feststeht.

Über den Autor
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
Zur Autorenseite
Ulrich Breulmann
Lesen Sie jetzt