Coronavirus

Video-Gespräch zu Kontaktbeschränkungen: Wann die Impfpflicht frühestens kommen kann

Es ist die Rede von Impfpflicht, 2G für den Handel, Beschränkungen für Diskotheken und Stadien. Was wir wissen und was nicht - darüber sprechen Ulrich Breulmann und Jens Ostrowski im Video.
Ulrich Breulmann (l.) und Jens Ostrowski im Gespräch zu den geplanten verschärften Kontaktbeschränkungen. © dpa/Björn Ohlrich

Nach dem Corona-Gipfel zwischen Bund und Ländern vom Dienstag steht fest: Obwohl seit zwei Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit Langem wieder sinkt, werden härtere Maßnahmen auf uns alle zukommen. Nur welche genau, das ist derzeit noch nebulös.

Am Mittwoch berät die nordrhein-westfälische Landesregierung über ein Maßnahmenpaket, am Donnerstag folgt ein erneuter Corona-Gipfel von Bund und Ländern und dann werden die Verordnungen konkret neu geschrieben.

Was wir schon wissen und was noch nicht, darüber sprechen Chefredakteur Jens Ostrowski und Corona-Reporter Ulrich Breulmann im Video.

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.